Jahrszusammenfassung 2009

Nussschießen am  3.1.09

Beim diesjährigen Nusschießen beteiligten sich über 40 Schützen. Die beiden Hauptpreise gingen an Peter Lang, der eine Armbanduhr gewann und an Theresa Escheu, die sich über einen Wellnesstag im Hotel Schwaiger freuen durfte. Auch die anderen Sachpreise konnten sich sehen lassen, so dass letztendlich alle Teilnehmer zufrieden waren

Faschingstreiben am 7.2.09

Wir bedanken uns bei Allen, die immer wieder bereit sind an den Aufführungen und bei der Bewirtung mitzuwirken und zu helfen. Ohne sie wäre der Faschingsball nicht durchführbar. Leider werden es jedes Jahr weniger Faschingsgäste, aber die die kommen, sind außer Rand und Band und haben immer viel Spaß.

Blumenschießen am 8.5.09

Geschossen wurde wieder auf eine Glücksscheibe und alle Teilnehmer konnten sich über eine blumige Überraschung freuen. Die Blumen, die nicht erschossen wurden, hat der Sigi anschließend meistbietend versteigert. Das war wie immer eine Gaudi, weil gesteigert wurde, als wären es keine normalen Blumen, sondern wertvolle, preisgekrönte Orchideen.

Grillfest am 24.7.09

Das Grillfest fand wieder zum Abschluss der ersten Saisonhälfte statt. Auch dieses Jahr mussten wir mangels schönem Wetter in die Maschinenhalle von Alois Lang ausweichen. Trotzdem liesen wir uns die Stimmung nicht verderben und die ganz Hartgesottenen feierten bis tief in die Nacht. Es wurde ein rundum lustiger und feuchtfröhlicher Abend.

Königschießen am 13. und 14.11.09

Im Jahr 2010 sind die Schützen fest in weiblicher Hand. Bei der Jugend verdrängten die Mädls gleich auf allen drei Platzierungen die Burschen. Jugendschützenkönigin wurde Michèle Kant, vor Kathrin Kiermaier und Annemarie Lang. Bei den Erwachsenen wurde Monika Maurer Schützenkönigin, vor Michael Gehrmann und Josef Eiler. Die Proklamation wurde ausgiebig gefeiert und wir bedanken und bei unseren spendablen Regenten.

Außerdem gab`s noch das Kirtaschießen am 2.10., mit erfreulicher Weise vielen Teilnehmern, die Weihnachtsfeier am 5.12., mit Besuch des Nikolaus und den Christkindlmarkt am 13.12.09, an dem wir zum ersten Mal Pizza verkauften, was großen Anklang fand.