20 Jahre Schützenheim Egmating

Anlässlich des 20-jährigen Schützenheimbestehens am Buchgraben, fand bei den Frohsinn Schützen Egmating zum ersten Mal ein Nostalgieschießen statt. Jeder Teilnehmer musste sich in drei Disziplinen beweisen: erste Disziplin 5 Schuss mit einer Knicklaufwaffe, zweite Disziplin 5 Schuss mit einer Seitenspannwaffe und dritte Disziplin 5 Schuss mit einer Pressluftwaffe (jeder Teilnehmer konnte selbst entscheiden, ob er mit einem Gewehr oder einer Pistole an den Start geht). Zusätzlich wurde mit drei extra Schuss, mit der Knicklaufwaffe, eine wunderschöne handbemalene Ehrenscheibe ausgeschossen. In der Gesamtwertung (Erwachsene und Jugendliche wurden getrennt gewertet) gab es für die ersten fünf Plätze Sachpreise zu gewinnen. Es wurde ohne Ausrüstung geschossen, damit jeder Schütze die gleichen Voraussetzungen hatte.

Insgesamt nahmen 31 Vereinsmitglieder an der Veranstaltung teil.
Die begehrte Festscheibe gewann Sigi Kiermaier mit einem 67,0 Teiler.
Das beste Ergebnis bei den Erwachsenen konnte Josef Eiler mit 126 Ringen erzielen und bei den Jugendlichen hatte Teresa Escheu mit 114 Tingen die Nase vorne.
Nach der Preisverteilung ließen die Schützen die gelungene Veranstaltung gemütlich ausklingen und freuen sich auf viele weitere schöne Jahre in ihrem Schützenheim.